Am Samstag kamen die Belegexemplare von meinem Kinderbuch „Timmy und die Allergomörder“ an. Erstmal habe ich mich gewundert, was der Postbote uns da lieferte? Okay, ich habe sekundenschnell den Verdacht gehegt, dass Dominic dahinter steckt. Drei große Kisten? Schatz, was hast du da schon wieder eingekauft?!
Aber die Kisten waren zu schwer, viel zu schwer. Bis dann irgendwann die Erleuchtung kam: Timmy.
Meine Belegexemplare! Für Lesungen, für Stände, für Rezensionen, für jeden Leser, der vielleicht eine Widmung haben möchte! Endlich kann es losgehen!
Ich bin wirklich erleichtert, dass die Druckerei es noch rechtzeitig vor Weihnachten geschafft hat. Schließlich weiß ich, dass das Buch dieses Jahr unter einigen Tannenbäumen von Freunden und Bekannten liegen wird. Welche natürlich immer wieder nachgefragt haben, wann es genau erscheint. Nicht zu vergessen, dass eine meiner Nachbarinnen mich seit September fragt, wann es denn so weit ist. Als würde ich ein Kind bekommen. 😛 Zum Spaß haben Dominic und ich uns vor eine geöffnete Kiste gestellt und stolze Eltern gespielt. Hach, ist es nicht schön. Das Cover glänzt so. Und die Farben wirken klasse. Und oh, die Rückseite ist echt schwarz geworden. Unser erstes … Buch!
Wie schnell Timmy in den Läden steht und bei Amazon & Co auf verfügbar umgestellt wird, kann ich leider noch nicht sagen. Die Druckerei hat meine Exemplare und die des Verlags wahrscheinlich zeitgleich verschickt. Von dort aus geht es dann die Grossisten. Ich hoffe, dass das Schneechaos der letzten Tage dies nicht zu sehr verzögert. Drückt mir dir Daumen. Ganz fest!
Wenn jemand „Timmy und die Allergomörder“ in den nächsten Wochen irgendwo in einem Buchladen entdeckt, wäre das super super mega klasse einzigartig grandios (und weiter mit normalen Deutsch), wenn ihr mir ein Foto schicken könntet. Ich würde gerne erfahren, wohin es mein Büchlein verschlägt!
Genauso freue ich mich über jede Idee, wie man „Timmy und die Allergomörder“ bekannter machen kann. Natürlich auch über jeden Tipp, wohin ich meine Werbeflyer noch schicken könnte. Also wer eine Bücherei und Bibliothek in der Nähe hat, die auch Werbematerial von unbekannten Autoren und kleinen Verlagen annimmt, verratet mir doch wo. 🙂.