Und dabei ist Weihnachten doch schon vorbei!
Einige von euch haben den Leidensweg bezüglich meines Jugendbuch-Manuskripts „Tou’Gard“ sicher mitbekommen. Entstanden im Januar 2009 habe ich mich mit diesem Werk – in einer Ursuppenförmigen Version – zum ersten Mal an die Literaturwelt gewandt. Und einen ganzen Haufen Absagen kassiert; sowohl von Verlagen als auch Agenturen. Ich pries es auf der LBM10 an, stellte eine Leseprobe des ersten Kapitels bei neobooks ein, löschte es dort wieder und begab in eine wahre Überarbeitungsschlacht, die über 15 Monate dauerte. Wir sind gegenseitig an unseren Fehlern gewachsen, sage ich ganz gerne. Also jetzt, im Nachhinein. Währenddessen habe ich den Text und die Figuren oft genug verflucht.
Aber da war immer ein Hoffnungsschimmer, ein Ziel am Horizont. Eine ganz bestimmte Agentur, die mir Anregungen gab und vorschlug, mich erneut zu melden, wenn ich das Manuskript entsprechend umgearbeitet habe. Immer wenn ich aufgeben wollte, kam der Gedanke: Aber du wolltest es doch erneut der Agentur anbieten!
Dies war die noch junge Berliner Agentur Scriptzz.
Und bei Scriptzz habe ich nun auch einen Vertrag unterschrieben!!! Sie vertreten mein „Tou’Gard“ und helfen mir, einen Verlag für das Manuskript zu finden.
Oder anders: Ich habe jetzt einen Agenten. 🙂
Wenn das keine freudige Nachricht ist, dann weiß ich auch nicht.
Uhhh, das is ja toll!
Herzlichen Glückwunsch! :*