Gesehen : „Falling Skies“ Staffel 3 und die erste Staffel von „Ally McBeal“. Ich freue mich schon auf die vierte Staffel, die aber leider erst nächsten Herbst kommt. Hoffentlich … Vielleicht sollte ich mal nachsehen, ob TNT eine vierte Staffel gekauft hat? 😀 Zu Ally McBeal wurde ich überredet, das fällt wieder unter die Kategorie: Serien, die ich man mal gesehen haben sollte. Zumindest laut Dominic. Ich habe mich ein bisschen schwer mit Allys Persönlichkeit getan, doch mit Verlauf der Folgen ging es besser.
Gehört : Das erste Album von Frida Gold. Sehr entspannend, um nebenbei zu plotten. Da sticht kein Lied irgendwie hervor, sondern der Rhythmus bleibt immer relativ ähnlich.
Gelesen : „Eiskalt und verknallt“ von Florentine Hein & Illubine und „Dark Lord 2 – Immer auf die Kleinen“ von Jamie Thomson.
Getan : Aufgeräumt. Ausgemistet. Bei Ebay verkauft. Es hat mich mal wieder gepackt, und ich habe mich von allem Möglichen getrennt. Ja, das mache ich alle halbe Jahre, aber irgendwie wird das Zeug nicht weniger! Eigentlich faszinierend, wie viel man anhäuft, das man eigentlich gar nicht braucht. Und noch weniger benutzt.
Gegessen : Kühlschrank und Tiefkühler leer gegessen. Das war nicht immer das Gesündeste, manchmal auch sehr seltsame Mischungen. Was soll man machen, wenn der Tiefkühler nicht mehr richtig schließt und ich das Gerät austauschen muss? Oh und Pflaumenkuchen, drei verschiedene Rezepte. Pflaumenkuchen, bis uns allen schlecht wurde, da Nachbarn uns gefühlte sechs Kilo aus ihrem Garten schenkten und ich diese verarbeitet habe.
Gefreut : Bei „Al Bundy’s Schuhbörse“ zwei paar tolle Schuhe zum richtig günstigen Preis gefunden zu haben. Ja, gefunden. In den Hallen herrschte so ein Chaos, alles lag wild durcheinander, sodass ich manchmal nicht den linken Schuh passend zum rechten gefunden habe. Oder die Schuhe in den Kartons ganz andere waren, als der Haufen über den Kartons. Jetzt bin ich jedenfalls für Herbst und Winter gerüstet. Ein paar kuschelige Sneaker mit warmen Futter und eine schwarze Schürstiefelette, die einfach zu allem passt und sooo gut aussieht. 🙂
Geärgert : Darüber, dass der Postbote schon wieder die Briefe und Sendungen einfach vor die Tür gelegt hat. Ich würde meine Buchsendung gerne erhalten und nicht nur hoffen, dass sie nicht geklaut wird.
Gelacht : Die völlig rechtschreib- und grammatikfreie Werbung, die ich ständig an der Windschutzscheibe meines Autos vorfinde. „Gekaut wie gesehen“, „Rufen Sie mich an, egal in welchem Zustand“ – immer wieder ein Lacher.
Geplant : Was zieh ich nur zur Abschiedsparty einer Freundin an, die für ein Jahr nach Peru verreist? Und ggf. dorthin auswandert. Was ist das richtige Abschiedsgeschenk? Es darf nicht zu groß sein und sie soll dabei ja uns denken und an ihr Zuhause. Ich habe etwas gefunden und jetzt hibbel ich dem Moment entgegen, wenn sie es heute Abend auspackt. 🙂
Gewünscht : Mehr Zeit, das Übliche halt. Dass ich für Oktober und November die Außenwelt ausknipsen könnte, um in Ruhe zu überarbeiten und zu schreiben …
Gekauft : Das erste Weihnachtsgeschenk. Lacht mich aus, aber ich fange immer rechtzeitig an. Nachdem ich einmal etwas im Ausland bestellte, was erst im darauffolgenden Januar ankam, gehe ich organisierter an die Sache ran.