Gesehen : Enders Game. Und zu meinem Leidweisen zwanzig Minuten vor Schluss eine Vermutung geäußert, wie ich die Geschichte hätte enden lassen, und Recht gehabt. Ich bin so froh, dass Dominic mir so was verzeiht. Puh. Endlich die erste Staffel von „Smash“ beendet und sogleich mit „PanAm“ angefangen. Interessante Umsetzung, ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht.
Gehört : One Republic. Es war mal wieder an der Zeit, die Alben hervorzuholen. Generell habe ich in den letzten Wochen ein paar CDS digitalisiert, um meine Datenbank zu vervollständigen.
Gelesen : „Wachen Wachen!“ und „Der Tod fährt Audi“ beendet. Ersteres genial, bis auf den Umstand, dass ich kaum ein Buch der Nachtwächter gelesen habe. (Das muss ich ändern!) Letzteres war in Ordnung, riss mich jedoch nicht vom Hocker.Getan : Die erste Version des Manuskripts „Jamie’s Quest #01“ beendet. Und sehr stolz darauf, da ich seit 2012 keine Geschichte mehr geschrieben und beendet habe. Das war ein geniales Gefühl, auch wenn mir das Ende ein wenig Probleme bereitete. Als nächstes steht die Überarbeitung an. Geplottet. Lektoriert. Entrümpelt. Erstaunt festgestellt, wie viele Bewertungen ich bereits bei Ebay habe. Sonnenblumen ausgesät und gestaunt, dass nach fünf Tagen die ersten Pflänzchen hervorschauten.
Gekauft : Zur Belohnung für das fertige Manuskript habe ich meine alten Converse ausgetauscht. Gegen glänzend Neue. Dagegen sehen meine alten Treter nun noch schäbiger und abgenutzter aus. Dazu gestellte sich ein Buch, was sonst: „Der Herr der Tränen“ von Sam Bowring. Außerdem zwei Kleider. Eins mit Eulenmuster. Das andere … das zeige ich euch bald, ich glaube, das ziehe ich zur Loveletter Convention an. Zumindest wenn die Sommerprognose von 30°C und mehr eintritt.
Gegessen: Warmen Spargelsalat äh … Suppe. Und Erdbeeren. Und Pfannkuchen. Und bei unserem Lieblingsinder waren wir ebenfalls. Zwei Wochen voller Leckereien. 🙂
Gefreut : Mit Freunden das Finale des DFB-Pokals schauen. Gemeinsam kochen, spielen, quatschen. Genießen. Auch wenn ich Gesprächen, die sich rein um Siedler Online drehen, nicht folgen will. Der Anime zu „Mahouka Koukou no Rettousei“ ist angelaufen! Woohoo! Ich setze auf euch, KAZE.
Geärgert : Immer diese Hetze. Praktisch mit dem Toast im Mund schon den ersten Schuh anziehen und sich immer beeilen. Nie Ruhe haben, weil man eigentlich zwei Sachen gleichzeitig machen sollte. Sich dann dabei erwischen, bei Facebook rumzulungern. Meine Selbstdisziplin lässt zu wünschen übrig. Vermutlich wirkt sie zurzeit besonders schlimm, weil ich mich für den NaNo im April so zusammengerissen habe. Und wenn ich mal ein bisschen Zeit für mich herausschlage, zum Beispiel für einen Friseurbesuch, dann gerade ich in einen Wolkenbruch, der mich bis auf die Knochen durchweicht.
Gelacht : Ich werde noch zu einem Anhänger dieser Webfail-Bildchen. Immer wieder ein Genuss und ein lautes Lachen wert. Falls ihr schon den mit der 3,0%-Milch kennt. 😀
Geplant : Die dritte Loveletter Convention steht an. Also den Veranstaltungsplan mit drei Farben angemalt, überlegt, was wohl in der Goodietasche ist, gegrübelt, wo wir in der Kastanienalle einen Parkplatz finden. Und gleich zwei Plätze für das Vortreffen am Freitagabend davor reserviert. Es wird griechisch. Und lustig. Und sicherlich sehr laut. Fotos werden bestimmt auch gemacht.
Gewünscht : Dass mein 25. Geburtstags etwas Besonderes wird und ich ihn mit Dominic, meiner Familie und Freunden verbringen kann. Wir jede Menge Fotos schießen und in 25 Jahren wir uns diese ansehen und sagen, wisst ihr noch, als Conny ihren 25. Geburtstag …